Country-News

Die wichtigsten News aus der Welt des Country - powered by Country.de

Kenny Chesney: Neues Album erscheint im März

Mittwoch, 24.01.2024 14:35 Uhr

Der neue Longplayer soll "Born" (noch nicht ganz spruchreif) heißen und pünktlich zur Tour 2024 erscheinen.

Es sind gut 4 Jahre vergangen seit „Here And Now“. Jetzt steht mit Born ein neues Album in den Startlöchern! Kenny Chesney, Superstar aus East Tennessee, kündigt seine gleichnamige Single und das Album auf seinen offiziellen Kanälen an. „Du willst es eigentlich nicht wahrhaben, dass es in dieser verrückten Welt nur um dich oder um deine Musik geht“, erzählt Chesney. „Ich versuche einfach, Lieder zu finden, die die Geschichte darüber fortführen, wer wir sind, wie wir leben, atmen, arbeiten, rocken, uns zurücklehnen und uns manchmal in Gefühlen verstricken, die alles andere als einfach sind.“

Weiter schreibt er: „Ich hatte mich bereits für das Cover entschieden, weil es etwas Klares, Einfaches und Wahres war. Es ist die Art von Bild, die alles sagt, aber viel Raum für alles andere lässt. Mein Freund Allister hat es gemacht, und ich schaue mir gerade ‚No Shoes Nation‘ an. Als ich das Foto sah, war es wirklich die einzige und richtige Wahl für dieses Album.“

Was den Albumtitel angeht, scheint das Team und er noch nicht ganz sicher zu sein. „Born“ ist auf jeden Fall der Titelsong. „Er hat viel Herz, viel Seele – und erzählt die Wahrheit über das Leben und das, was wir alle hier tun. Coole Musik mit einem großartigen Banjo, es fühlt sich großartig an. Aber was noch wichtiger ist, es ist ein Text, der alle Optionen ausschließt, einem nie sagt, was man tun soll, und die eine existenzielle Wahrheit verwirft, egal wofür man sich entscheidet: Eines ist sicher, wir leben alle seit dem Tag, an dem wir das Licht der Welt das erste Mal erblickten.“

An diesem Album war alles anders – so kann man lesen, von der Zeit, die Chesney und sein Team aufgewendet haben, von der unterschiedlichen Herangehensweise, wie sie Songs aufgenommen und geschrieben haben. Offizell soll das Album am 29. März 2024 erscheinen. Das Cover und vielleicht den Namen, wurde nun bekanntgegeben – vielleicht bleibt es bei „Born“, vielleicht ändert sich der Albumtitel auch noch einmal. Es bleibt spannend!

Den gesamten Artikel findet ihr auf: https://www.country.de/2024/01/24/kenny-chesney-neues-album-erscheint-im-maerz/

Bildrechte: Blue Chair (Warner Nashville)

Zurück